Schweigende Mitarbeiter, gefolgt von schweren Seufzern. Gelangweilte Lernende, die alles andere als engagiert sind … das klingt nicht gerade nach dem, was sich die Menschen wünschen, die den Lernenden neues Wissen vermitteln wollen. Es ist ein ständiger Kampf, das Interesse Ihrer Teams aufrechtzuerhalten und sie auf unterschiedliche Weise an die Inhalte heranzuführen. Der Einsatz einer Blended-Model-Strategie kann dabei helfen, dass sie nicht das Gefühl haben, zu viel vom Gleichen zu lernen.
Ein Beispiel für Blended Learning ist die Kombination von Online-Bildungsmaterialien mit zusätzlichen Angeboten. Blended-Learning-Kurse erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, und das aus gutem Grund: Die Kombination traditioneller, ortsgebundener Unterrichtsmethoden mit interaktivem Online-Lernen verwandelt eine langweilige akademische Umgebung in eine, die voller Aha-Momente ist. Um Blended-Learning-Lösungen zu nutzen, ist die physische Anwesenheit des Mitarbeiters und des Managers erforderlich. Währenddessen kann der Einzelne seinen Platz, seinen Weg und sein Tempo selbst bestimmen, während er sich durch das Lehrmaterial bewegt.
Klingt dies nach einer wünschenswerten Verjüngung und Neubelebung des Lernens in Unternehmen? Wenn ja, lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über 10 Optionen für den Erwerb von Blended-Learning-Kursen.
Diese kostenlose Blended-Learning-Lösung kombiniert das Beste aus mobilem Lernen und Technologie. Dieses Edtech-Tool setzt auf eine Vielzahl technischer Funktionen, um die Benutzer zu beschäftigen. Es werden Schulungen angeboten, damit sich die Nutzer, die für die Durchführung des Blended Learning verantwortlich sind, wohl fühlen. Aktive Köpfe sind nachweislich für aktives Lernen geeignet, und genau das bietet EdApp. Diese Blended-Learning-Software kann mit anderen bestehenden Lernwerkzeugen verwendet werden, so dass Sie nicht bei Null anfangen müssen. Eine Vielzahl von Blended-Learning-Strategien sind in das Gesamtkonzept integriert. EdApp hat hart daran gearbeitet, vorgefertigte Kurse von Branchenexperten zu kuratieren; durch einfaches Ziehen und Ablegen finden die Benutzer in ihren Konten eine Fülle von bereitstehenden Schulungen. Bestehende Kurse mit intuitivem Instruktionsdesign sind zu einer Vielzahl von Themen verfügbar, von Cybersicherheit bis hin zu nachhaltiger Ernährung, und können in ihrem ursprünglichen Format verwendet oder zur Anpassung bearbeitet werden.
Basecamp eignet sich gut für einen schnellen Übergang zu Fernunterricht und m-Learning. Die organisatorische Gestaltung ist ein Hauptmerkmal dieses LMS für E-Learning. Weniger Besprechungen oder Vorlesungen werden als Hauptergebnis genannt, da die Kommunikation über diese personalisierte Lernlösung erfolgen kann. Gleichzeitig haben die Nutzer festgestellt, dass die Ästhetik nicht sehr anpassbar ist. Es kann auch schwierig sein, Unterhaltungen zu führen. Obwohl es sich um eine einfache Lösung handelt, verfügt sie über einige starke Funktionen.
Kontinuierliches Lernen ist das Ziel von Myicourse. Es gibt ein Tool für kollaborative Bemühungen, das sich perfekt für soziales Lernen eignet. Diese Blended-Learning-Lösung ist zwar kostenlos, aber die Werbebanner werden von vielen als störend empfunden.
ATutor ist darauf ausgerichtet, die Lernerfahrung von Blinden und Sehbehinderten zu verbessern, und wird von vielen Lehrplanentwicklern in Betracht gezogen. Es gibt einen eingebauten Webdienst, der in Zusammenarbeit mit der American Society for Training and Development (ASTD) die Zugänglichkeit der erstellten Inhalte bewertet. Die Plattform ermöglicht es den Autoren, Kurse direkt auf der Plattform und unter Verwendung externer Dateien zu erstellen; die altmodische Benutzeroberfläche kann jedoch kompliziert zu bedienen sein.
Diese Blended-Learning-Lösung zielt darauf ab, das Lernen relevant, wirkungsvoll und kontinuierlich zu gestalten. Durch eine digitale Partnerschaft streben sie ein hohes Engagement an. El Design hat sich zwar als effektives Mittel zur Förderung von Veränderungen erwiesen, weist jedoch einige Einschränkungen auf, was den Zeitaufwand für den Einstieg betrifft.
Diese maßgeschneiderte Blended-Learning-Lösung verfügt über eine Gruppe von Lehr- und Kreativdesignern, die erstklassige Programme erstellen, die die Lernenden ansprechen und die gewünschten Ergebnisse erzielen. Inno-Versity ist zwar sehr gut konzipiert, weist jedoch einige technische Aspekte auf, die etwas komplex und nicht so benutzerfreundlich sind, wie es manche Lernende vielleicht benötigen.
Schulung und Unterricht sind die Hauptfunktionen von Electa Live. Es gibt einige Beschwerden darüber, dass es zu Verzögerungen kommt; dennoch werden die Nachverfolgungs- und Berichtsfunktionen als positiv bewertet.
Obsidian Learning gibt es schon seit einiger Zeit, daher hat es einen guten Ruf für digitales Lernen. Es bietet Zugang zu einer breiten Palette von Lernmethoden. Einige Nutzer merken an, dass die verschiedenen Möglichkeiten, sich mit den Inhalten zu beschäftigen, nicht so vielfältig sind wie bei anderen LMS-Portalen.
Ein flexibles Design ist Teil dieses Blended-Learning-Modells. Es hat ein praktisches Konzept, das die Dinge einfach hält. In gewisser Weise kann diese Einfachheit jedoch einschränkend sein für Nutzer, die ihre Lernenden wirklich beschäftigen wollen.
Mit einer Vielzahl von anpassbaren Funktionen ist diese Online-Kurssoftware sehr vielfältig. Die Nutzer bemängeln jedoch, dass Forma LMS nicht sehr benutzerfreundlich ist.
Nachdem Sie sich diese verschiedenen Lösungen angesehen haben, fragen Sie sich vielleicht: Was macht Blended-Learning-Programme zu einer praktikablen Lösung? Wir schlagen vor, bei einer LMS-Lösung auf die folgenden Merkmale zu achten:
Bei einer Blended-Learning-Lösung handelt es sich um ein Lernsystem, das es Schulungsleitern ermöglicht, traditionelle, von einem Ausbilder geleitete Schulungen mit Online-Lernen im eigenen Tempo auf einer Plattform zu kombinieren. In einer Unternehmensschulung beispielsweise wird die traditionelle Präsenzschulung durch ein Offline-Onboarding unter der Leitung eines Managers demonstriert und beinhaltet eine direkte Interaktion mit anderen Mitarbeitern. Wenn ein persönliches Gespräch mit den neuen Mitarbeitern nicht möglich ist, kann es auch über Videokonferenzen erfolgen. Anschließend können die neuen Mitarbeiter ihr Onboarding und ihre Ausbildung durch eLearning fortsetzen. Einige virtuelle Lernstrategien zur Unterstützung ihrer Ausbildung umfassen die Teilnahme an Online-Kursen, die sich auf ihre jeweilige Rolle beziehen, oder die Erledigung von Aufgaben, die sie zu Hause erledigen. Mit Hilfe einer Blended-Learning-Lösung können eLearning-Materialien in einer Lernplattform wie einem LMS bequem abgerufen werden. Für die Schulungsverantwortlichen bedeutet dies eine Rationalisierung und Vereinfachung der Aufgaben, während gleichzeitig ein gezieltes und flexibles Schulungsprogramm bereitgestellt wird, das auf die Bedürfnisse der verschiedenen Lernenden zugeschnitten ist. Deshalb ist es wichtig, eine Blended-Learning-Lösung zu wählen, die die Blended-Learning-Strategie Ihres Unternehmens optimal ergänzt und unterstützt und gleichzeitig den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter gerecht wird. Bei der Wahl Ihres Trainings-LMS sollten Sie die Lernreise Ihrer Mitarbeiter berücksichtigen, um zu bestimmen, welche Funktionen am besten zu Ihrem Unterrichtsplan und Ihrer Lernstrategie passen.
EdApp ist zweifellos ein LMS für Unternehmen, das Lernende und Lehrende gleichermaßen begeistern kann. Worauf warten Sie noch? Es ist an der Zeit, die Seufzer und gelangweilten Gesichter durch Begeisterung und Engagement zu ersetzen .
Author